Flying Dog Pale Ale – Etwas zu schwer zum Fliegen!

Flying Dog wurde in den frühen 90er Jahren gegründet und ist mittlerweile eine der fünfzig grössten Craftbier Brauereien der USA. Die Brauerei aus Frederick, Maryland erkennt man gut an Ihrem typischen Etiketten Artwork von Ralph Steadman. Dieses besteht meist aus wirren Darstellungen von geflügelten Hunden gepaart mit einer Vielzahl von hellen und lebendigen Farben.

Tasting

Der lockere und schnell zerfallende Schaum sitzt auf der etwas dünn wirkenden karamel farbenen Flüssigkeit. Das Bier hat einen süsslich nach zitrus riechenden Duft. Der Geschmack kommt leicht und schlank daher und geht in einen fein bitteren austrocknenden Abgang über. Der Hund hebt trotz Flügeln noch nicht ganz ab. Für meinen Geschmack ein lediglich durchschnittliches Pale Ale das durchaus optisch wie auch geschmacklich noch zulegen könnte.

FlyingDog_PaleAle

Brauerei
Flying Dog Brewery
LandFrederick, Maryland, USA
StyleAmerican Pale Ale
Gärungobergärig
Alkoholgehalt5.5%
IBU35
Hopfen Cascade
Inhalt330ml
Sonstiges-

Foodpairing

Das Bier passt hervorragend zu gebratenen sowie scharfen Gerichten.
Empfehlung zu: Burger, BBQ, Thai, Mexikanisch

 

Mehr über FooBee auf Instagram #_foobee_ oder Facebook (FooBeeCH)

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer

Sliding Sidebar

Über uns

Über uns

Wir sind Genussmenschen und stehen total auf gutes Essen begleitet vom passenden Bier oder Wein. Wir haben Spass an dieser Seite und deren Inhalten weshalb wir dies in erster Linie für uns selbst tun. Tania Pally & Thomas Kägi

Follow us on Instagram

Kontakt

Egal weshalb einfach melden info@foobee.ch