AMA Mora – Auch Italien kann Bier!

Amarcord ist eine italienische Brauerei welche in Rimini, Italien 1997 gegründet wurde. Gebraut wird seither in Apecchio ganz in der Nähe. Amarcord braut mit viel Leidenschaft und folgt stehts der Vision den durstigen das bestmöglichste Bier bieten zu können.
Speziell dafür wurde die AMA Linie geschaffen. Diese soll die perfekte Begleitung zu einem italienischen drei Gänger sein. AMA Blond zu Vorspeisen und frischem Fisch, AMA Bruna für Nudeln und Fleisch und das hier nachfolgend getestete AMA Mora für den Nachtisch.

Tasting

Das AMA Mora besticht, bereits während es noch ins Glas fliesst, durch seine dunkle Farbe. Sehr schön anzuschauen ist auch der Schaum welcher kompakt sitzt und mit seiner cremigen Konsistenz, förmlich danach schreit probiert zu werden. Das Bier riecht intensiv nach geröstetem Kaffee und gleiches gilt auch für den Geschmack. Das Mora wirkt etwas wie ein feiner Schokoladenlikör der im Nachgeschmack feine röst Aromen entwickelt. Im Ganzen ein sehr ausgeglichenes rundes Bier das einfach mal probiert werden sollte.

#amarcord #beerporn #beer #craftbeer #imperialporter #bier #coffeeporter #imperialcoffeeporter #foobee

 

BrauereiBirra Amarcord
LandAppechio (PU), Italien
StyleImperial Porter
Gärungobergärig
Alkoholgehalt9.00%
IBU20
Hopfen -
Inhalt350ml
Sonstiges-

Foodpairing

Passt hervorragend zu würzigen, deftigen Fleischgerichten wie Hirsch oder Wildschwein aber auch sehr gut zu Süßspeisen mit Schokolade und Mascarpone zBsp. Tiramisu.

 

Um den optimalen Geschmack von Bier erleben zu können, ist es sehr wichtig, das Glas der Bierart anzupassen! Für das AMA Mora, eignet sich am besten ein dünnwandiges Glas wie zum Beispiel ein Weinglas oder ein Kelch.

Mehr über FooBee auf Instagram #_foobee_ oder Facebook (FooBeeCH)

Site Footer

Sliding Sidebar

Über uns

Über uns

Wir sind Genussmenschen und stehen total auf gutes Essen begleitet vom passenden Bier oder Wein. Wir haben Spass an dieser Seite und deren Inhalten weshalb wir dies in erster Linie für uns selbst tun. Tania Pally & Thomas Kägi

Follow us on Instagram

Kontakt

Egal weshalb einfach melden info@foobee.ch