Sierra Nevada Pale Ale – Wer Spanien denkt, liegt falsch

Die Sierra Nevada Brewing Co. wurde 1979 gegründet. Der Name stammt von dem in Nordamerika gelegenen Gebirge Sierra Nevada (USA und nicht Spanien 😉 ). Wie die Granitgipfel des Gebirges, so ist auch das Bier, frech, wild und unerschütterlich. Das Pale Ale war das erste Bier welches gebraut wurde und heute noch eines der beliebtesten. Es werden ausschliesslich hochwertige, frische Zutaten verwendet um die höchst mögliche Qualität zu erreichen. Gleichzeitig wird auf eine ökologische Produktion sowie eine traditionelle Brautechnik, unter anderem mit ganzen Hopfendolden, geachtet.
Heute ist die Sierra Nevada die siebt grösste Brauerei der USA und verkauft Bier in die ganze Welt.

Tasting

Während das Bier vor einem steht fällt der Blick auf die bernsteinfarbe Flüssigkeit auf welcher ein kompakter Schaum tront. Optisch wirkt es ausgereift und gut abgestimmt.
In der Nase machen sich Zitrusaromen gepaart mit einer leichten Rauchnote breit. Das Bier fühlt sich im Mund ausgeglichen und erfrischend an und schmeckt würzig. Der Nachgeschmack ist leicht bitter, rauchig und schnell abklingend.

20161015_194042

 

BrauereiSierra Nevada Brewing Company
LandChico, Californien, USA
StylePale Ale
Gärungobergärig
Alkoholgehalt5.6%
IBU38
Hopfen Magnum, Perle, Cascade
Inhalt355ml
Sonstiges-

Foodpairing

Dieses Bier passt wegen der leichten Rauchnote hervorragend zu gegrilltem Steak/Gemüse und harmoniert durch die Zitrusnoten auch gut mit einem Zitrus-Salat oder einem Thai-Curry.

Mehr über FooBee auf Instagram #_foobee_ oder Facebook (FooBeeCH)

Site Footer

Sliding Sidebar

Über uns

Über uns

Wir sind Genussmenschen und stehen total auf gutes Essen begleitet vom passenden Bier oder Wein. Wir haben Spass an dieser Seite und deren Inhalten weshalb wir dies in erster Linie für uns selbst tun. Tania Pally & Thomas Kägi

Follow us on Instagram

Kontakt

Egal weshalb einfach melden info@foobee.ch