BrewDog This is Lager! – Das Lager fürs Lager

BrewDog ist eine moderne Brauerei die erst seit 2007 auf dem Craftbier-Markt mitmischt. Vor 9 Jahren in Fraserburgh Schottland gegründet, ist sie bereits heute eine der grössten unabhängigen Brauereien Schottlands. BrewDog hat ein vielfältiges Biersortiment zu denen Sorten wie Ale-, Stout-, IPA- und auch Lager-Biere gehören. Mit dem limitierten The End of History hat BrewDog das mit 55%, bis zu diesem Zeitpunkt, stärkste jemals produzierte Bier auf den Markt gebracht. Speziell bei BrewDog is, dass die Brauerei alle ihre Bierrezepte öffentlich zugänglich macht. Somit kann jeder das Bier zuhause selbst nach brauen.

Tasting

Das ockerfarbene Lagerbier hat einen sehr flüchtigen Schaum. Geschmacklich sehr fein bis kaum warnehmbar mit einer minimalen bitteren Note. Das Bier ist ausgeglichen, eher gerstig und erfrischend. Viel mehr ist mir bei diesem Bier nicht aufgefallen. Weshalb an dieser Stelle das Internet weiterhelfen sollte. Dieses Lager verwendet zehn mal mehr Hopfen als ein Standard Lager und weist Zitronen und Pfefferaromen auf. Weder den massiv höheren Anteil an Hopfen noch die Zitronen/Pfefferaromen sind mir beim Tasting aufgefallen.

BrauereiBrewDog
LandEllon, Aberdeenshire, Schottland
StylePilsener
Gärunguntergärig
Alkoholgehalt4.7%
IBU40
Hopfen Hallertauer, Hersbrucker, Saaz, Columbus
Inhalt330ml
Sonstiges-

Foodpairing

Leichte Speisen wie: Seafood, Chicken, Salat

Mehr über FooBee auf Instagram #_foobee_ oder Facebook (FooBeeCH)

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer

Sliding Sidebar

Über uns

Über uns

Wir sind Genussmenschen und stehen total auf gutes Essen begleitet vom passenden Bier oder Wein. Wir haben Spass an dieser Seite und deren Inhalten weshalb wir dies in erster Linie für uns selbst tun. Tania Pally & Thomas Kägi

Follow us on Instagram

Kontakt

Egal weshalb einfach melden info@foobee.ch