Gran Alpin – Gerste der höchsten Felder Europas

Die Gerste für das GranAlpin wird in Bio-Qualität in den Bergen über 1000m über Meer angebaut. Damit sind die Braugerstenfelder des GranAlpin die höchstgelegenen ganz Europas! Dank der hohen Lage reift das Getreide später als in den Tälern und bekommt dadurch mehr Sonnenlicht, Kraft und Energie ab. Bei der GranAlpin handelt es sich um eine Genossenschaft von Bündner Bio Bergbauern die sich für eine ökologische und nachhaltige Landwirtschaft einsetzen. Das Bier brauen übernimmt die Brauerei Locher AG in Appenzell und dies seit 1996.

Tasting

Vorweg waren meiner Erwartungen nicht sonderlich hoch da mir persönlich das Etikett zu sehr nach Supermarkt Lager Bier aussah.
Die Optik des Bieres konnte aber durch die satte goldene Farbe und die der Gerste geschuldeten trübe überzeugen. Auch der Schaum war schön und locker wie es sich für ein Lager gehört. Die Gerste konnte zusammen mit einer zarten süssen Note, gut in der Nase ausgemacht werden.
Der Antrunk konnte mit seiner Vollmundigkeit sowie einer leichten Süsse überzeugen. Leider war dies bereits der Höhepunkt des Bieres. Der Nachgeschmack wirkte eher unrund und sehr flach. Schade.

 

2016-11-21_granalpin_TKA

 

BrauereiBrauerei Locher AG
LandTiefencastel, Schweiz
StylePremium Lager
Gärunguntergärig
Alkoholgehalt5.0%
IBU-
Hopfen -
Inhalt330ml
SonstigesPrix Montagne 2011

Foodpairing

Leichte Speisen wie: Vorspeise, Seafood, Chicken, Salat

 

Mehr über FooBee auf Instagram #_foobee_ oder Facebook (FooBeeCH)

Site Footer

Sliding Sidebar

Über uns

Über uns

Wir sind Genussmenschen und stehen total auf gutes Essen begleitet vom passenden Bier oder Wein. Wir haben Spass an dieser Seite und deren Inhalten weshalb wir dies in erster Linie für uns selbst tun. Tania Pally & Thomas Kägi

Follow us on Instagram

Kontakt

Egal weshalb einfach melden info@foobee.ch