Craftbrühe stellt das Imperial Black IPA vor

Es freut uns ausserordentlich unseren ersten Gast Beitrag präsentieren zu können.
Wir bedanken uns herzlichst bei Craftbrühe , die den Beitrag verfasst und das Foto geschossen haben. Wir möchten auch zukünftig Gast-Beiträge präsentieren. Falls Ihr Lust darauf habt, meldet euch!

About Craftbrühe

Wir sind zwei Craftbier verrückte Jungs, Konstantin macht eine Ausbildung zum Brauer & Mälzer und Lukas studiert Informatik. Zusammen wollen wir das Thema Craftbier auf unserer Instagram-Seite in allen möglichen Facetten beleuchten und vor allem objektiv beschreiben. Der Name „Craftbrühe“ mag zwar erstmal abwertend klingen, steht aber für die vielen „konservative“ Biertrinker die das Thema Craftbier eher kritisch sehen. Dies möchten wir ändern und zeigen, dass die „brühe“ eigentlich ein fantastischer und vielseitiger Genuss ist.

Tasting

Dass, Camba Bavaria sehr gute Bier braut, ist mittlerweile bekannt, so wurden bei verschiedenen Craftbeer-Awards in den letzten Jahren regelmäßig Spitzenplätze belegt. Mit dem Black Shark ist ihnen jedoch ein Bier gelungen, dass so schnell niemand nach braut. Es ist eines der intensivsten Biere, die wir bisher probiert haben, doch gerade das macht das Black Shark so gut. Als Imperial Black IPA vereint es die charakteristischen Merkmale von einem Double IPA und Stout in sich. Dies merkt man schon beim Antrunk! Intensive Röstmalzaromen und ein riesiger Malzkörper machen sich bemerkbar. Wenn sich die ersten Aromen einmal verflüchtigt haben, kann man fruchtige Noten von Waldbeeren und Kräutern, aber auch Espressoaromen schmecken. Der Abgang dieses Bieres ist eines Imperial Black IPAs definitiv würdig, denn so kantig und bitter schmeckt ein Bier selten. Bei 120 IBU aber auch kein Wunde. Diese hohe Zahl macht das Bier aber auf keinen Fall ungenießbar, denn durch den großen Malzkörper wird die gefühlte Bittere deutlich gemindert und der bittere Abgang passt vielmehr zum unglaublich intensiven Gesamteindruck des Bieres.
 
unbenannt

BrauereiCamba Bavaria
LandChiemgau, Deutschland
BiernameBlack Shark
SorteIPA
Alkoholgehalt8.5%
Gärungobergärig
IBU120
HopfenColumbus, Chinook, Simcoe, Centennial, Crystal
Inhalt330ml
SonstigesPlatin am Meininger Craft Beer Award

Mehr über Craftbrühe und Ihre Tastings findet Ihr auf Instagram KLICK

Mehr über FooBee auf Instagram #_foobee_ oder Facebook (FooBeeCH)

Site Footer

Sliding Sidebar

Über uns

Über uns

Wir sind Genussmenschen und stehen total auf gutes Essen begleitet vom passenden Bier oder Wein. Wir haben Spass an dieser Seite und deren Inhalten weshalb wir dies in erster Linie für uns selbst tun. Tania Pally & Thomas Kägi

Follow us on Instagram

Kontakt

Egal weshalb einfach melden info@foobee.ch