Sommer, Sonne, Mango Chela

Sommer, Sonne, Mango Chela

La Nébuleuse ist eine noch ziemlich junge, wenn nicht schon fast frisch geschlüpfte Brauerei aus Renens im Kanton Waadt.
Im Winter 2013 begann ihr Abenteuer in einem Keller in der Nähe von Lausanne. Dank der grossen Nachfrage wurde bereits kurz darauf auf eine 5 Hektoliter Anlage gewechselt. Doch auch mit dieser Anlage erreichte man schnell die Kapazitätsgrenzen. Somit wird nun seit Ende 2015 auf einer 15 Hektoliter-Anlage in Renens gebraut.
La Nébuleuse bietet eine grosse Auswahl an verschiedenen Bierstilen und es lohnt sich definitiv einige davon zu probieren!

Tasting

Feine, kleine und etwas kurzlebige Schaumkrone auf einem leuchtend orangen Bier. Gebraut mit Mosaic Hopfen und Mango Purée bekommt man eine volle zitrus, fruchtig, tropisch Ladung in die Nase. Prickelnd im Antrunk sind Noten von tropischen Früchten sowie ein Touch Mango zu erkennen. Im Nachtrunk etwas bitter, leicht süsslich und sehr erfrischend.

 

BrauereiLa Nébuleuse
LandRenens, Schweiz
BiernameMango Chela
SorteCream Ale
Alkoholgehalt4.7%
Gärungobergärig
IBU15
HopfenCentennial
Mosaic
Inhalt330ml
Sonstiges-

Foodpairing

Zu einem Apero mit Avocado und Rohschinken oder einem Hauptgang mit Ente. Bei einem Dessert passt das Mango Chela zufälligerweise zu allem mit Mango.

Mehr über FooBee auf Instagram #_foobee_ oder Facebook (FooBeeCH)

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer

Sliding Sidebar

Über uns

Über uns

Wir sind Genussmenschen und stehen total auf gutes Essen begleitet vom passenden Bier oder Wein. Wir haben Spass an dieser Seite und deren Inhalten weshalb wir dies in erster Linie für uns selbst tun. Tania Pally & Thomas Kägi

Follow us on Instagram

Kontakt

Egal weshalb einfach melden info@foobee.ch