Springender Winter Eiscremehaufen? Sowas von!

Lange hat es gedauert bis wir endlich eines der begehrten rennenden Scheisshaufen Biere oder etwas gesitteter ausgedrückt, eines der Ice Cream Serie, in die Hände bekamen. Doch nun haben wir die Möglichkeit gleich zwei davon zu verköstigen. Craftgallery sei Dank! <3
Die Ice Cream Serie ist eine Kollaboration zwischen der englischen Buxton Brauerei und den schwedischen Omnipollo. Beide Brauereien sind sehr angesehen im Craftbeer Segment und erzielen laufend höchst Wertungen für ihre Bierkreationen.

Tasting – Rocky Road Ice Cream

Schon beim einschenken fällt die pechschwarze Farbe und ölige Konsistenz dieses
Imperial Porters auf. Ein zurückhaltender dunkel brauner Schaum bildet sich auf der Oberfläche. In der Nase duftet das Rocky Road ziemlich süss nach Bitterschokolade und Röstmalz. Im Antrunk fällt die schwache aber sehr passende Karbonisierung auf.
Das Bier schmeckt süss, schokoladig und besitzt eine beeindruckend langanhaltende Süsse. Die Textur ist cremig-ölig und im Abgang sind minimal Alkoholische Noten auszumachen.

BrauereiOmnipollo
Buxton
LandSchweden
England
BiernameOriginal Rocky Road Ice Cream
SorteImperial Porter / Marshmallow Porter
Alkoholgehalt10%
Gärungobergärig
IBU-
SpeziellesKakaobohnen und Lactose Zucker
Inhalt330ml
Sonstiges-

Tasting – Texas Pecan Ice Cream

Auch das Texas Pecan ist tiefschwarz und bildet einen feinporigen dunkel braunen Schaum. In der Nase etwas Bitterorange, schokoladig und nussig. Im Antunk likörartig, cremig, etwas karamell und etwas viskoser.  Als würde man ein flüssiges Toffifee trinken besitzt auch das Pecan eine langanhaltende, nicht enden wollende, zartbitter Süsse.  Auch hier minimal alkoholische Note welche aber als nicht störend auffällt.

BrauereiOmnipollo
Buxton
LandSchweden
England
BiernameOriginal Texas Pecan Ice Cream
SorteImperial Porter
Alkoholgehalt10%
Gärungobergärig
IBU-
SpeziellesVanille und Lactose Zucker
Inhalt330ml
SonstigesTop50 Imperial Porter (Ratebeer)

Foodpairing

Was könnte auch besser zur Ice Cream Serie passen als eine Kugel Vanille Glace? Dabei darf man sogar soweit gehen und einen kleinen Schluck des Bieres über das Glace giessen. Genial! Versprochen!

Erhältlichkeit

Die Biere sind erhältlich in der Craftgallery in Bern. Solange Vorrat versteht sich. Falls es bereits vergriffen sein sollte, nutzt die Chance und reserviert euch die nächste Version. Es lohnt sich!

Mehr über Craftgallery unter

Webseite
Instagram
Facebook

Mehr über FooBee auf Instagram #_foobee_ oder Facebook (FooBeeCH)

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer

Sliding Sidebar

Über uns

Über uns

Wir sind Genussmenschen und stehen total auf gutes Essen begleitet vom passenden Bier oder Wein. Wir haben Spass an dieser Seite und deren Inhalten weshalb wir dies in erster Linie für uns selbst tun. Tania Pally & Thomas Kägi

Follow us on Instagram

Kontakt

Egal weshalb einfach melden info@foobee.ch